Schufa bei wem habe ich Schulden?

8 Antworten

Mach eine Termin beim Schuldenberater, zB einem von der Caritas.

Dem gibst du die Aufstellung und sagst ihm, dass du damit nicht zurechtkommst.

Der soll dir eine Gläubigeraufstellung machen.

Und schon hast du was du brauchst.

Du hattest einen Prozess und weißt nicht mehr wer dich verklagt hat? Das ist doch erst 3 Jahre her? Ist ja nicht so, als ob das vor 20 Jahren gewesen wäre.

Geh mal zu dem Gericht vor dem der Prozess stattgefunden hat. Die müssten die Akten eigentlich noch haben.

Sorry, aber dein Leben hattest du zumindest vor 3 Jahren nicht so wirklich im Griff, oder?

marvosch
Fragesteller

was sind das für antworten ich war 16 Jahre alt und habe auf alles geschissen

Panazee  25.07.2019, 15:43
@marvosch

Wir können es uns halt persönlich nicht vorstellen zu vergessen wer uns vor nicht einmal 3 Jahren vor Gericht gezerrt hat. Ich hatte zwei mal in meinem Leben einen Gerichtstermin und könnte dir sogar heute, 20 Jahre später, noch beschreiben wie der Richter ausgesehen hat.

Ich habe dir gesagt wo und wie du herausfinden kannst wer dich da verklagt hat. Du wirst ja wohl wissen wo du zu dem Zeitpunkt gemeldet warst und das zuständige Gericht heraus finden können.

Wenn du auf alles geschissen hast, dann hattest du dein Leben doch ganz offensichtlich nicht im Griff, oder?

Was kritisierst du also genau an meiner Antwort?

Beim Amtsgericht gibt es eine Schuldnerdatei. Die ist aber nicht vollständig.

Du kannst nur die Schufa um eine Einzelaufstellung bitten. Das ist aber NICHT kostenlos.

marvosch
Fragesteller

Wie bitte ich die Schufa um eine Einzelausstellung ? Und wie komme ich an diese Datei bin total verzweifelt habe 2 Stunden heute mit Gerichtsvollziehern telefoniert und mit der Schufa die haben nur scheise gelabert und mich immer zu anderen Leuten geschickt

verreisterNutzer  25.07.2019, 15:46
@marvosch

An die Schufa am besten schriftlich postalisch oder mailen :

Grund der Einmeldung, Name des einmeldenden Organs und Löschfrist.

Einmeldung muss nicht bedeuten dass ein Betrag noch zur Zahkung offen steht.

Riihe bewahren und systemarisch dran bleiben

Das musst Du schon selber rausfinden. Das ist keine 3 Jahre her!

Hast du eine Strafanzeige gehabt oder Gerichtsverhandlung?

Frag mal deine Bank. Ggf sehen sie den Betrag und deinen Gläubiger um wen es ging.