Schufa Eintrag löschen lassen, da es nicht mein Fehler war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich mich an Otto direkt wenden und mit Deinen Unterlagen und einer sachlichen Darstellung darum bitte, ob diese den Eintrag nicht wieder zurück ziehen.

Du bist Dir aber schon sicher, dass es ein Negativeintrag ist und keine einfache Bonitätsanfrage?

Mir kommt es nämlich schon etwas sehr schnell vor, dass solch ein Eintrag gemacht wurde.

NotMyBae
Fragesteller

Hab nen Score von 90,5% und sonst keine wirklichen Einträge. Also muss es doch negativ sein, oder?

Bertha2701  10.07.2022, 19:09
@NotMyBae

Score geht nicht allein danach, denn kannst Du Dir schon durch nur zu viel Kreditanfragen einhandeln , betone Anfragen. Oder Du hast zu viel laufende Kredite in der Tat , Dispo usw.

Kannst Du mal den Abschnitt wo es um Otto geht fotografieren. Aber bitte keine persönlichen Daten von Dir und sollte da einen Kundennummer von Otto drin sein schwärzen. Eventuell können wir es so besser einschätzen.

NotMyBae
Fragesteller
@Bertha2701

Also ich habe viele Kreditkarten, hab gerade gelesen dass sich das auch negativ auf den Score auswirken kann. Bei OTTO sind es glaube ich dann tatsächlich nur Bonitätsanfragen.. Habe die Konten jetzt gekündigt. Wie kann ich den Score nun wieder anheben? Sieht alles gut aus außer "Länge Kredithistorie". Hatte aber noch nie nen Kredit.. Ich denke es liegt einfach an meinen vielen Bankverbindungen. Danke für Deine Hilfe!! :)

Bertha2701  10.07.2022, 19:50
@NotMyBae
Also ich habe viele Kreditkarten, hab gerade gelesen dass sich das auch negativ auf den Score auswirken kann.

Ganz genau, Danke für Deine ehrliche Antwort.

Also kündige schon mal alle Kreditkarten , welche ausgeglichen sind und Du nicht benötigst. Hier kannst Du aktiv mitarbeiten.

Abgelehnte Kreditanfragen tauchen da auf jeden Fall auch auf, soweit ich mir bekannt ist. Da kam mal eine Doku darüber, auch im Zusammenhang mit Kreditvergleichen auf Portalen, da sollte man die Finger von lassen.

Dann musst du OTTO veranlassen, diesen Eintrag zu korrigieren. Die Schufa kann das gar nicht von sich aus machen.

Das muss gemeinsam mit Otto geklärt werden da sie die Löschung veranlassen können