Schufa Auskunft verstehe ich nicht vermögensverhältnisse nicht Offengelegt?

Schufa Auskunft Bild - (Handy, Vertrag, Schufa)

2 Antworten

Wurdest Du irgendwann aufgefordert Deine Vermögensverhältnisse offenzulegen.

Ansonsten schreibe die Schufa noch einmal an undd frage, was Du machen musst, damit sie Dir sagen aus welchem öffentlichen Verzeichnis diese - dem Anschein nach falsche Aussage - entnommen wurde. Diese allgemeine ( nicht direkt personenbezogene ) Frage sollten sie Dir auch telefonisch beantworten können.

Du hast offensichtlich einen Termin beim Gerichtsvollzieher gehabt, an dem du deine Vermögensverhältnisse offenlegen solltest, um zu begründen, warum du irgendwas nicht bezahlt hast. (Früher gab es dafür die sog. Eidesstattliche Versicherung, auch Offenbarungseid genannt.) Diesem Termin bist du nicht nachgekommen und hast deswegen einen Eintrag im amtlichen Schuldnerverzeichnis, der auch bei der Schufa verzeichnet ist.

asdundab  15.05.2017, 23:20

... Oder die Schufa hat Personen verwechselt.