Ist diese % bei Schufa gut?

4 Antworten

> 97,5 Sehr geringes Risiko

95–97,5 Geringes bis überschaubares Risiko

90–95 Zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko

80–90 Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50–80 Sehr hohes Risiko

< 50 sehr kritisches Risiko

Deine 96,87 sind gut.

Du dürftest damit keine Probleme haben z.B. einen Kredit zu bekommen, einen Mobilfunkvertrag abzuschliessen oder etwas auf Rechnung zu bestellen.

Einen Scorewert von 100% kan man sowieso nicht erreichen, es kommt auch ganz drauf an wo du wohnst, wenn in der Gegend viele wohnen, die ihre Rechnungen nicht bezahlen oder in Privatinsolvenz sind, dann erreichst du niemals einen sehr guten Score.

Das kann viele Ursachen haben. Es hängt davon ab, welche Merkmale von Dir bei der Schufa gespeichert sind und welche Erfahrung du mit den einzelnen Bereichen hast. Du bist z. b. kreditwürdig, wenn Du schonmal Erfahrung mit Krediten hattest usw.

Im Zweifel frage bei der Schufa nach, warum du so bewertet wurdest.

Der Wert ist sehr schlecht. Liegt vielleicht am Wohnort oder zu pünktliches bezahlen. Genau weiß das niemand wie sich der Score errechnet.

Das ist jetzt nicht sonderlich gut, aber es geht doch immer schlechter. Aber genau, woran es liegt, kann dir niemand verraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.