Schufa bei der Volksbank als minderjähriger?

3 Antworten

Du kannst 1x pro Jahr Dir kostenlos eine Selbstauskunft per Post zuschicken lassen. Aber deine VB kannst Du auch fragen.

Das geht online oder frag bei deiner Bank, in dem Fall der Volksbank nach, ob sie diese für dich besorgt, machen die im Normalfall.

Meinst du eine Selbstauskunft der Schufa? Die bekommst du doch direkt bei der Schufa selber: https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=menu

Allerdings: als Minderjähriger darf die Schufa kaum was über dich speichern:

Ja, auch bei Minderjährigen führt die SCHUFA ®* Buch - und zwar sobald diese ein Girokonto, eine Kreditkarte oder einen Handyvertrag beantragen. Allerdings ist lediglich die Meldung von Name, Geburtsdatum und Adresse erlaubt. Die Meldung von Negativmerkmalen ist dagegen nicht gestattet.

https://www.selbstauskunft.com/Magazin/Schulden-Handy-Kleinkredite-AuskunfteiMit6BuchstabenSbeginnend-Fuer-Minderjaehrige/72

Darf man wissen warum du als Minderjähriger eine Schufa-Auskunft brauchst?

Nyconexe
Fragesteller

Ja ich weiß ging aber ja grade explizit eben um die selbstauskunft bei volksbank😅

der Vermieter braucht diese deswegen brauche ich die ✌🏼