Schützenfest abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%
Egal 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Wichtigste zuerst : Du musst da nicht hingehen . . So ist Deutschland . Frei zu wählen :) ) )

Daher musst du oder andere es auch nicht abschaffen wollen.

Ja, auf die Frage : ist es möglich ! nur dann , wenn keiner mehr diese alte Tradition leben will. Und das wollen viele, weil sie in den Familien weitergegeben wird.

ist halt ein Gaudi wie ein Volksfest oder Vergnügungsparks. Nur mit Schützen halt.

Das Ritual des Schützenkönigs ( übrigens meist abgesprochen , wer König wird ) dient nur dem anschließenden Fest und gepflegten Besäufnis. Und der König , der muß zahlen ( nicht zu knapp )

Nein

Mach dich erst mal über die Tradition des Schützenfestes kundig.

Und Vögel werden schon ewig nicht mehr geschossen.

Wenn das Schützenfest abgeschafft würde, gäb es ganz schnell andere Feste stattdessen, da bin ich mir sicher. Die Menschen feiern eben gern und finden immer einen Grund, eine Veranstaltung auszurichten.

Na, wenn dir das eigenartige Gedudel auf den Geist geht und du für den ganzen Kram kein Verständnis hast, dann können wir im gleichen Atemzug auch Karneval abschaffen.

Ich bin übrigens kein Freund von Schützenfesten, aber sie stören mich auch nicht. Warum auch - ich muss ja nicht hingehen.

Daniel125
Fragesteller

Jo das stimmt auch wieder Lotta1965 .

Nein

Traditionen sollte man erhalten

Warum sollte man derlei Feste abschaffen?

Mich interessieren sie zwar nicht, aber wenn andere daran teilnehmen möchten bzw. Mitglied in einem Shützenverein sein wollen - so what - nicht mein Problem - sollen sie doch.