Schüssel Nostalgie?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich hab so eine 48%
Meine Mama hat so eine 13%
Meine Oma/Mama hatte so eine 13%
Ich kenns vom sehn 13%
Meine Oma hat so eine 10%
Ne noch nie gesehn, aber ich will sie 3%
Ne noch nie gesehn und sie is hässlich 0%

7 Antworten

Ich hab so eine

.... fast zumindest. Sie ist bei Amazon auf meiner Liste. Die gute alte Luminarc Schüssel. Nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland Kult. Meine Mutter hatte auch so eine, aber nach ihrem Tod wurde der Haushalt ohne mich aufgelöst, sonst hätte ich schon eine. Dazu gibts auch noch passende Salatschüsseln und Puddingtellerchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Oma/Mama hatte so eine

Beide hatten so eine. Und auch viele anderen Familien, so weit ich gesehen habe. Sind aber keine Österreicher. Schön finde ich die Schüssel nicht unbedingt, gibt allerdings schlimmere. Dennoch bin ich froh das meine Mutter zumindest inzwischen viel schöneres und moderneres Geschirr hat.

Meine Mama hat so eine

Ich glaube, meine Mutti hat so eine Glasschale. Eine große Schale und noch 4 kleine Schälchen. Die wurden für Salat benutzt.

Meine Oma/Mama hatte so eine

Gab es doch gefühlt in fast jedem Haushalt und nicht nur in Österreich ;-).

Ich hab so eine

Naja, Nostalgie ist das nicht sondern eine immer noch erwerbbare Billig-Standard-Glasschüssel.

Die hat man, weil man immer mal eine braucht und im Grunde keine billigere zu bekommen ist

Nill
Fragesteller

Ich hab eine um 7€ vom lutz

Muminpapa  18.02.2023, 15:58
@Nill

Unsere kostete noch D-Mark, aber nicht sehr viele.

Nill
Fragesteller
@Muminpapa

Ne me normale salatschüssel

Muminpapa  18.02.2023, 17:14
@Nill

Genau. Da müssen Milliarden von hergestellt worden sein ..