Schülerpraktikum wie Vorstellen erster Tag?

2 Antworten

Wo du hin gehst ist deine eigene Entscheidung. Mach am besten etwas wo du Spaß dran hast und du dir eventuell auch vorstellen könntest es mal als späteren Beruf zu machen. Das Praktikum ist die beste Möglichkeit einfach mal einen Job kennenzulernen den man schon immer interessant fand.

Vorstellung (Erster Eindruck):

Aufrechter Gang, nette Begrüßung+kurze Vorstellung wer du bist (Also deinen Namen), freundliches Lächeln, Augenkontakt, angemessene Kleidung und richtiger Händedruck (weder zu schwach noch zu fest und achte darauf das deine Hände nicht schwitzig sind, nur so als Tipp ^^)

Dann sollte eigentlich alles gut laufen :) Und keine Panik, ich weiß, dass dies ziemlich schwer ist, besonders als schüchterner Mensch, aber du packst das schon.

Viel Glück und lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wo du hin sollst ? wie meinst du das ? die Praktikumsstelle musst du dir schon selbst aussuchen.. hier weiß ja keiner , was du für Interessen hast

Leonardo20043
Fragesteller

Nein wenn ich meinen ersten Tag habe mit wem ich am besten reden soll