schülerpraktikum richtung musik (hiphop/rap)?

4 Antworten

nunja schülerpraktikum und 15 da is es in dem genre bei den offiziellen schwierig. aber es muss ja nicht hip hop direkt sein, wenn du dich für sowas interessiert suche doch mal in der richtung redaktionelle arbeiten was schreiben und interpretieren und so oder du probierst dich hinter der kamera geh in ein studio für assistenten und sieh dir zum beispiel an wie videos gemacht / geschnitten werden, oder eben bei Tanzschule und akademien im hip hop und videoclip dance den traumjob bei mtv wirst du wohl nicht bekommen aber es gibt viele dinge die damit zusammen hängen da du erst 15 bist hast du 1. leider nicht soooo viele möglichkeiten, aber 2. auch noch genügend zeit weitere praktika zu machen zb. kannst du dich auch in jugendclubs bewerben und selbständig dort seminare geben wie man rapt oder gute texte schreib oder ein hip hop battle organisieren etc. denke nicht zu weit und zu groß nimm was kleines bodenständiges was dich interessiert für große projekte hast du später noch gelegenheit ^^

eine kleine Signatur:

mir hat gutefrage.net schon oftmal weitergeholfen, jeder der sich einen gutenrat hier abholt kann ja auch mal drüber nachdenken vielleicht sich selbst anzumelden um anderen auch bei dingen die DU besonders gut weist zu helfen

Hab damals ein Schülerpraktikum bei einem Radiosender gemacht, wäre das nichts für dich? In Hamburg ist da doch bestimmt viel Auswahl vorhanden.

Musikgeschäft vlcht
Oder in nem tonstudio

Versuch's mal bei 'nem Radiosender. Gibt ja nicht wenige, die sich auf bestimmte Genres begrenzen.