Schülerpraktikum im Tattoostudio?9 klasse

5 Antworten

da das kein anerkanter beruf ist und es auch keine anerkannte ausbildung gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das deine schule akzeptiert. allein schon wegen der dafür erforderlichen versicherung wirst du wahrscheinlich von der schule her gesehen, kein praktikum dort machen können.

und wenn doch wirst du es sehr sehr schwer haben ein studio zu finden, welches dich als praktikantin nimmt. ruf doch einfach mal 2 oder 3 studios an, ich denke mal die werden dir das gleiche sagen. und lernen würdest du da eh nichts, außer wie man steril putzt und den arbeitsplatz bereitet - aber selbst das, machen unsere tätowierer lieber selber. was dann noch bleibt sind kundenberatung (kannst du nicht machen) und den ganzen tag zeichnen..... das ist zwar bequem für dich und ganz easy, aber das ist kein berufspraktikum.

und fast jeder tätowierer hat einen völlig anderen Beruf erlernt, richtig mit ausbildung und bereits etlichen berufsjahren hinter sich, bevor sie tätowierer geworden sind.

schnapp dir ne mappe mit deinen zeichnungen und geh auf bewerbung. ich wollte das auch machen, war bei ein paar studios nur werden da oft einfach keine praktikanten genommen weils einfach nicht benötigt wird. stell dich darauf ein das unentgeltlich zu machen und ja, unnötig zu erwähnen das du nicht tattoowieren wirst. mfg lukas

Tätowierer ist kein Ausbildungsberuf sondern eine Tätigkeit.. Lerne zuerst etwas, was dir auch wirklich was bringt für dein restliches Leben (evt. eine Kunstschule oder eine Ausbildung im medizinischen Bereich) und dann kannst du immer noch auf Tätowierer umsteigen, wenn du einen Fachausweis oder einen Hochschulabschluss in der Tasche hast..

wenn, dann darfst du ganz bestimmt niemanden tatoowieren sondern musst dreck arbeit machen, wie z.b. instrumente säubern usw.!

annrose66  04.12.2012, 13:41

was du hier dreckarbeit nennst, sind die grundvoraussetzungen und grundlagen der existenz eines sauberen und hygienischen tätowierstudios und das leben und der gesundheit der kunden. und absolutegrundvoraussetzung um überhaupt leute zu tätowieren!! und hat mit "dreck" überhaupt nichts zu tun!!

mibvws  05.12.2012, 21:59
@annrose66

-.-

ich laber lieber nicht mehr weiter... ich kann ohne humor nicht wirklich reden....

ich komm mir bescheuert vor wenn ich meine iwtze erklären muss

da kannst du schön sauber machen, oder irgendein Kram kritzeln, tättowieren bestimmt nicht..noch nichtmal auf Schweinehaut

Anbuu
Fragesteller

das hatte ich auch nicht vor