Schülerpraktikum Gespräch bei Media Markt?

2 Antworten

Such in Google einfach nach Bewerbungsfragen. Stärken/Schwächen, was weißt du über das Unternehmen, warum willst du dort arbeiten, usw...

Es ist ein Praktikum, man wird kaum Fachwissen von dir verlangen. Aber du solltest erklären können, warum du gerade dort arbeiten willst - falls du eine Affinität für gewisse Produkte von dort hast, und ein bisschen mehr drüber weißt, hilft das schon.

Sie möchten dich kennenlernen das heißt sehen wir kompetent du in manchen Bereichen bist. Sie werden dich ganz sicher nicht über irgendwelche Arten von Produkten oder Elektronik abfragen.