Schülerpraktikum?

Sadens  28.08.2023, 14:56

Was hast du denn für Berufswünsche?

Flamingo48
Fragesteller

Bei der Krankenkasse, ist leider schwierig dort ein Praktikum zu machen

paulklaus  28.08.2023, 14:58

Ich habe NOCH NIE von ZWEI Praktika binnen zweier Wochen gehört.

Flamingo48
Fragesteller

Ja ich habe ehh eine komische Schule also wir kriegen jeden Tag einen neuen Stundenplan. Das müsste alles erklären

Sadens  28.08.2023, 14:58

Aber so andere Berufe die du vllt machen willst außer beim Reisebüro oder bei der Krankenkasse gibt es nicht? Sollen die Berufe ungefähr gleich sein?

Flamingo48
Fragesteller

Nein, ist egal Hauptsache ich habe 2 Wochen Praktikum

Also deswegen Frage ich ja, ich weiß nicht was ich machen soll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zum Beispiel zur Apotheke gehen. Da lernst du vielleicht auch was nützliches über Medikamente ist immer gut wenn man sich da auskennt.

Falls du ne Brille hast könntest du auch zum Optiker auch da lernst du dann nützliche Sachen die du irgendwann warscheinlich brauchst.

Falls du gerne liest könntest du in einem Buchladen oder der Bibliothek fragen.

Wenn du eine bestimmte Sportart machst kannst du in einem Sportladen fragen.

Also ich wollt ein Praktikum bei einer Bibliothek machen und/oder bei meiner Grundschule.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

LG & viel Glück bei der Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann vllt wenn du mit vielen Leuten Kontakt haben willst Kundenservice im allgemeinen oder verkaufsberatung im Autohaus oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler 😂