Schülerpraktikum?

3 Antworten

Ich wusste es damals auch gar nicht, heute immer noch nicht :D

Mein Praktikum habe ich im Kindergarten gemacht, da ich mir nichts anderes gesucht habe und ein sozialer Beruf erstmal für ein Praktikum nichts schlechtes ist.

Als 14 jähriger Junge war man für die Kinder natürlich ein Highlight und man wurde mit Liebe und Komplimenten überschüttet, es hat auch Spaß gemacht.

Was machst du denn gerne ? Baust du gerne Sachen mit Holz oder ähnliches ? Dann vielleicht in einem Handwerks betreib.

Machst du gerne etwas mit Menschen und der Medizinische Bereich klingt Interessant? dann kannst du mal in Krankenhäusern Schauen ab wann man dort ein Praktikum machen kann.

Kannst du dir vorstellen es in einem Kindergarten zu machen ?

oder willst du mal Häuser verkaufen oder bist gut in Mathe? Schau mal bei Banken oder bei Immobilienmaklern.

Du kannst natürlich auch im Einzelhandel aber da biste dann oft nur zum Regale einräumen.

Vielleicht kannst du auch mal bei einem Reisebüro, einem Transport Unternehmen oder IT-Unternehmen schauen.

Naja du solltest dir erst einmal überlegen ob du etwas Handwerkliches machen möchtest oder nicht. Danach solltest du dir überlegen ob du etwas verkaufen möchtest oder nicht.

Das mal so als grober Orientierung