Schülerpraktikum (14 Jahre)?

3 Antworten

Hey!!

Medizin könnte evtl schwierig werden. Vielleicht kannst du aber mal bei deinem Hausarzt fragen ob du mal schnuppern darfst (mehr als Nein kann er/sie nicht sagen:) ). Ob du mit ihm/ihr den Tag mitgehen darfst (also zu Patienten) bezweifle ich aufgrund deines Alters und dem Datenschutz etc. Aber vielleicht kannst du die Arzthelfer durch dne Tag begleiten. Da lernt man auch extrem viel und bekommt einen guten Einblick in den Alltag in einer Praxis.

Vielleicht hast du bei dir in der Nähe einen Tierarzt oder eine Tierklinik. Ich durfte auch mit 14 mal beim Tierarzt ein Praktikum machen. Dort ist es mit dem Datenschutz oftmals nicht ganz so extrem wie im Krankenhaus oder beim Arzt.

Und beim Handwerk kannst du sicher mal ein Praktikum machen. Melde dich einfach mal bei einer der Unternehmen und frag wann sie mal Zeit hätten und ob sie es anbieten.

Viel Glück 🍀

Dann bist du hier nicht ganz so richtig. Ruf entsprechende Firmen an. Geh persönlich dort vorbei, wo du dir ein Praktikum vorstellen kannst. Verschick Anschreiben und Lebensläufe. Hier wirst du nichts finden.

Hey Isa! Handwerk und Medizin ist in deinem Alter wohl nicht so einfach. Aber ich würde mich in einem Tierheim melden, die brauchen immer Personal. Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung