Schülerbafög, Abi nicht bestanden?

2 Antworten

Das kommt auf deine finanzielle Situation an und was du mit den Leuten dort ausgemacht hast, das müsstest du eigentlich wissen, wurde alles geklärt als du unterschrieben hast...

wilees  18.10.2020, 08:38
und was du mit den Leuten dort ausgemacht hast,

Beim Bafög wird nichts "ausgemacht" - sondern dies erhalten Schüler bzw. Studierende wenn der Bedarf besteht und die Eltern nicht ausreichend leistungsfähig sind.

Zudem ist Schülerbafög grundsätzlich (soweit nicht auf Falschangaben beruhend ) nicht zurückzuzahlen.

Keine Sorge :

https://www.meinbafoeg.de/schuelerbafoeg/

Die grandiosen Vorteile vom SchülerBAföG – Rückzahlung und Förderungshöchstdauer

Beim SchülerBAföG gibt es keine Förderungshöchstdauer wie beim Studium, sondern Du wirst so lange gefördert, wie Deine Ausbildung dauert. Auch wenn Du eine Klasse wiederholen musst, bekommst Du weiter Deine Förderung.

Außerdem musst Du SchülerBAföG NICHT ZURÜCKZAHLEN! Als Schüler bekommst Du BAföG als Vollzuschuss!