Schüleraustausch Klasse wiederholen?

1 Antwort

Es kommt erst einmal darauf an, in welcher Klasse du den Schüleraustausch machst. In Abiturjahren kann man in aller Regel nicht gut Austauschjahre machen.

Und ansonsten kommt es auch auf deine Schule und natürlich deine Leistungen an.

kein Schuljahr wiederholen muss,da ich so gesehen eins überspringe?

Wiederholen tust du in keinem Fall. Die Frage ist immer, ob du da weitermachst, wo du aufgehört hast, oder ob du überspringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan