1 Halbes Jahr Auslandsjahr 11. Klasse G9 Bayern?

1 Antwort

Überspringen ist nur dann definitiv ausgeschlossen, wenn der Auslandsaufenthalt in die Abiturzeit fällt. In allen anderen Fällen muss aber eben die Schule zustimmen.

Bei unserer Schulleitung weiß man nie

Und deshalb musst du eben die Schulleitung fragen und nicht das Internet.

Grundsätzlich ist ein ganzes Jahr für Schüleraustausch sinnvoller, weil man dann mehr Zeit nach der Eingewöhnungsphase hat und das Austauschland zudem im Jahresverlauf erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan