Schüleraustausch Abreisedatum ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo K31nPl4n

wie maria38000 bereits erläuitert hat: In den presigünstigen Programmen wird das kaum machbar sein.

Alternative: Du bei vielen Austauschorganisationen auch Aufenthalte an privaten High Schools bekommen. Dort kann dein Wunsch eventuell erfüllbar sein. Das sind sogenannte Select-Programme.

Die empfehlenswerten Austauschorganisationen findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du noch nicht gebucht - oder.

Dann frage doch bei der veranstaltenden Organisation nach, wie die das handhaben. Hier wirst du keine verbindliche Antwort bekommen.

Das kommt darauf an, wo es ist . Bei Schüleraufenthalt in USA kann es schwierig sein. Weil die Organisation oft besonders preisgünstige Gruppentickets bucht, die man kurzfristig nicht zurückgeben kann.

Manchmal muss man sich entscheiden - oder bei der Planung aufpassen!

weil hier ein wichtiges Ereignis ist, dass ich auf keinen Fall verpassen möchte

Der Schulbeginn sowie die Willkommensveranstaltungen im Gastland sollten wichtige Ereignisse sein, die du nicht verpassen möchtest, wenn du ein Austauschjahr machst:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan