Schüler-Praktikum Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Unternehmen, die dich interessieren könnten, wie Technologie, Medizin, Ingenieurwesen, Marketing, Mode
  2. Museen, Galerien, Bibliotheken oder Theater
  3. Non-Profit-Organisationen und Wohltätigkeitsvereine
  4. Forschungseinrichtungen
  5. Krankenhäuser, Arztpraxen oder Pflegeeinrichtungen
  6. Zeitungen, Online-Magazinen oder Radio- und Fernsehsendern
  7. Sportvereine, Fitnessstudios oder Sportorganisationen
  8. Organisationen, die sich mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit befassen
  9. Technikunternehmen oder Werkstätten
  10. Anwaltskanzleien oder politische Institutionen

Ich habe damals mein Schülerpraktikum in einer Anwaltskanzlei gemacht und sitze jetzt in der Verwaltung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule
  • Tierarzt Praxis
  • Krankenhaus oder Pflegeheim
  • Sportverein
  • Etwas in Richtung Handwerk
  • Restaurant
  • Hotel
  • Grundschule
  • Reisebüro
  • Museen
  • Mercedes
  • Bank
  • Kindergarten
  • Kanzlei

es kommt auch drauf an wie die Praktikums Fristen sind auf manchen stellen musst du dich zeitlich früh bewerben. Es kommt natürlich auch noch darauf an was deine Interessen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫