Schüler passt nicht auf wegen Prüfung, seine Schuld?

7 Antworten

Hmm, finde eine gute Lehrerin erklärt bei Nachfragen gerne auch etwas erneut. Unrecht hat sie aber trotzdem nicht, sie hat es ja erklärt und da muss man dann halt aufpassen, wie ich finde :)

Ich würde sagen, Pech gehabt. Der Lehrer wird sicher gemerkt haben, dass sich der betreffende Schüler mit anderen Dingen beschäftigt hat.

Man kann für zukünftige Male daraus lernen. Im Unterricht sollte man aufpassen und die Prüfungsvorbereitung in die Freizeit verlegen.

Jain...

Die Lehrer sollten offene Fragen immer beantworten.

Aber wenn die Prüfung schon "vor der Tür steht" (Beispielsweise schon in der nächsten Stunde), gehe ich stark davon aus, dass der Lehrer den Stoff nicht zum erstem mal erklärt hat. Und somit hat der Schüler meiner Meinung eben Pech gehabt, da er genug Zeit gehabt hätte.

Doch aus Fehlern lernt man! :)

Liebe Grüße und bleib gesund 👋

Etwas mal nicht mitzubekommen oder nicht zu verstehen ist das eine. Wenn man sich aber im Unterricht bewusst mit anderen Themen beschäftigt, sollte man schon sicher sein, dass man das Unterrichtsthema entweder schon kann oder nicht braucht.

Frag einen Mitschüler. Irgendwer kann es Dir sicher erklären.

Das ist völlig gerecht…

ihr hättet den a deren Kram zuhause lernen können… genug Zeit hattet ihr ja in den letzten Monaten