Schüchternheit loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüchternheit an sich ist nicht schlimm, man muss sich nicht immer mit jedem toll verstehen. Es kommt drauf an, was die anderen Mögen. Schau mal was für Hobbys die haben oder über was die sich unterhalten wenn du grad dabei bist. Wenn ihr gleiche Interessen habt, kann man das gut nutzen um ins Gespräch zu kommen. Versuch mal mitzureden, wenn es was ist bei dem du mitreden kannst. Wie es ankommt ist natürlich immer eine andere Sache aber man muss es erstmal probieren um zu sehen ob ihr zueinander passt, dauert manchmal auch einfach länger. Es gibt aber auch Möglichkeiten mit denen du selbstbewusster werden kannst, z.B. ein Kampfsport der zum großen Teil auf die innere Sicherheit ausgelegt ist, da gehts nicht immer automatisch ums reine kämpfen.

Versuch Mal wenn sie über ein Thema sprechen es dich interessiert dort einzuspringen ein bisschen was beizutragen dann sollte es dir leichter fallen