Wie kann man als schüchterner Mann der nicht sehr gut aussieht eine Freundin finden?

13 Antworten

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und höre nicht auf leute die behaupten, dass Menschen Oberflächliche Wesen wären... 🙄 (ich hoffe das war ein schlechter Scherz)

Was gutes Aussehen bedeutet ist Geschmackssache aber was viele attraktiv halten ist ein gepflegter Körper und sowohl gut ausgewählte Kleidung

Du kannst jemanden bitten der gute/Professionelle Fotos schießen kann und vielleicht jemand der dir dabei hilft die richtige Kleidung auszusuchen..

Das wichtigste ist bei dem ganzen: sei nicht verzweifelt und habe Geduld. Gehe unter Leuten. Besuche Kurse wo du ein bestimmtes Hobby lernen kannst.. Tue es nicht ausschließlich, weil du nur eine Frau finden willst sonnst funktioniert es sicher nicht..

Wenn es ein Hobby ist, was dir gefällt kommt du automatisch und einfacher ins Gespräch... Da musst du niemanden direkt anbaggern.

Je locker und entspannter du bist desto besser ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Aussehen so weit es geht verbessern, Schüchternheit überwinden.
Und ich denke du solltest das Onlinedating mal lieber bleiben lassen. Tinder hat das recht einschlägige Daten geliefert-

Frauen Swipen 80% der Männer weg. Vermutlich weil die Illusion besteht dass A der nächste Traumtyp nur einen Swipe entfernt ist und
B auch durchschnittliche Frauen mit überdurchschnittlichen Männern matchen-
die meistens einfach alles rechts wischen, und auch nichts ernstes suchen.

Daraus ergeben sich recht ungesunde Probleme für alle Beteiligten-
außer Chad vermutlich, der freut sich.

verreisterNutzer  11.09.2022, 03:02

Nein, Frauen verteilen keine Körbe, weil sie auf einen "Besseren" hoffen, sondern weil sie mittlerweile gelernt haben, dass sie keinen x-beliebigen Mann brauchen, sondern nur einen wollen, der sie wirklich interessiert. Also, besser Single als mit irgendwem zusammen, der nicht wirklich taugt.

1
Endegeleande  11.09.2022, 03:07
@verreisterNutzer

Der Selbstwiderspruch im ersten Satz.

Nein, Frauen verteilen keine Körbe, weil sie auf einen "Besseren" hoffen
sondern weil sie mittlerweile gelernt haben, dass sie keinen x-beliebigen Mann brauchen, sondern nur einen wollen, der sie wirklich interessiert.

Dieser Mann, der nicht x-beliebig ist, und sie wirklich interessiert-
das ist dieser "Bessere" auf den sie hoffen.

0
Yuena  11.09.2022, 03:55

„Bessere“ klingt übertrieben und negativ behaftet. Als wäre man als Frau rein oberflächlich und nur auf Kleinigkeiten bedacht.

Nein, das ist nämlich nicht so. Man möchte einfach jemanden, der zu einem passt. Vor allem vom Wesen und deren Vorstellungen vom Leben her.

Als ich meinen Partner datete hatten wir an Tag eins schon so viele gemeinsame Ansichten entdeckt, das war unglaublich. Auch funkte es auf Anhieb, die Gespräche waren nie langweilig. Auf Anhieb so eine Verbindung zu haben… das habe ich vor ihm noch nie erlebt. Das ist ein meinen Augen etwas ganz besonderes. Dass er da so Kleinigkeiten an sich hat, die ich nicht mag, habe ich dann einfach angenommen. Denn niemand ist genau so perfekt wie man es gerne hätte. Und ich bin es mit Sicherheit auch nicht. 🤷🏽‍♀️

0
Endegeleande  11.09.2022, 04:01
@Yuena

Inwiefern ist deine persönliche Wertung des Wortes dass Rabenschwarz erst eingebracht hat mein Problem? Ich wählte das Wort "Traumtyp". Ergo, der Mann den sich eine Frau erträumt. Lass mich raten, auch dass ist auf eine Mental flexible Weise abwertend zu verstehen, weil Frauen mit Ansprüchen nun gleichzeitig schlecht und gut sind?

Lasst mich bloß in Ruhe.

0
Yuena  11.09.2022, 04:02
@Endegeleande

du stellst die Frauen negativ dar als hätten alle Frauen viel zu hohe Ansprüche. Dein typisches Incelgerede verrät es. Dass Männer Ansprüche haben blendest du dabei komplett aus.

Dabei haben einige Männer zu hohe optische Ansprüche an Frauen. Was man als Frau oft mitbekommt.

0

Wer auch immer dir eingeredet hat dass du schlecht aussiehst war ein Vollidiot, und wollte dich wahrscheinlich nur niedermachen.

JEDER kann gut aussehen. Kauf dir Klamotten die passen, kann auch ruhig ein Hemd sein (dunkelblaue Hemden sind nicht nur schick, sondern auch cool), aber auch bei T-Shirts einfach keine Aufdrucke sondern schöne Farben, die zu deinem Hauttyp und den Haaren passen. Keine Jogginghosen sondern Jeans/Chinos/Stoffhosen, keine Sportschuhe sondern schlanke, schlichte Sneaker. Die Oberteile dürfen auch gern in kräftigen Farben sein, wenns zu dir passt, oder hübsche Muster haben. Ein bisschen auffällig ist gut, nicht schlecht. Und natürlich einen vernünftigen, coolen Haarschnitt. Frag deine Friseurin, was sie empfiehlt.

Gegebenenfalls noch bissi abnehmen, wenns relevant ist.

Das sind alles Dinge die du machen kannst, und mit denen du zumindest etwas hübsch aussehen wirst. Gut auszusehen ist kein Talent, sondern Arbeit. Kann aber auch jeder.

Abgesehen davon, Selbstbewusstsein macht ebenfalls attraktiv. Sehr sogar.

Der Rest ist halt Übungssache. Angst hat da jeder, man muss sich halt überwinden. Leichter gesagt als getan, ist aber halt so.

Indem Du attraktiv wirkst.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Beispiele:

Wenn Du einen guten Charakter und Mut hast könntest Du bei der nächstbesten Gelegenheit ein Kind vor dem Ertrinken retten.

Oder Du hast ein Hobby, bei dem Du Dich wohl fühlst. Dann strahlst Du Zufriedenheit aus, das macht attraktiv.

Du kannst auch Deinen negativen Glaubenssatz wegwerfen "ich sehe zu schlecht aus für Online-Dating" und einfach dort eine kennenlernen. Wobei ich Online-Dating für Zeitverschwendung halte. Aber mein Ex-Nachbar hat so seine Frau kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ansprechen bedarf einer gewissen Technik und die kann man erlernen. Natürlich kannst du auch ohne das Wissen, wie es funktioniert, los gehen und Frauen ansprechen. Nur wird dich das frustrieren und deshalb wirst du es schon sehr bald wieder sein lassen, weil es ohne Hintergrundwissen nicht klappen wird.

Dein Aussehen spielt dabei keine Rolle. Das ist jetzt nicht nur so ein Spruch von mir, sondern die Wahrheit. Dein Aussehen spielt wirklich keine Rolle, wenn du die Technik beherrschst und genau weißt wie es geht.

Ich habe hier ein paar Regeln für dich. Wenn du die auswendig lernst und sie verinnerlichst und sie auch anwendest, dann sollte es dir nicht schwer fallen eine Freundin zu finden.

Stell dir einfach vor, dass du ein hübsches Mädchen in der Einkaufspassage siehst. Sie gefällt dir und du möchtest sie kennen lernen.

Das Wichtigste ist dabei, dass du ihr nicht den Weg verstellst. Halte sie nicht am Arm fest oder Ähnliches. Das ist so ziemlich das Schlimmste was du machen kannst. Viel besser ist es, sie einfach aus der Entfernung anzulächeln. Schaut sie weg, dann hat sie kein Interesse. Lächelt sie auch nur einmal zurück, solltest du sie ansprechen und ihr ein Kompliment machen. Dieses Kompliment muss aber bereits in deinem Kopf fertig sein, bevor du sie anlächelst. Also achte auf die Reihenfolge!

Zuerst überlegst du dir das Kompliment, dann lächelst du sie an. Lächelt sie zurück, dann musst du dir in diesem Moment nicht überlegen und du stammelst nicht herum, denn die Worte liegen ja bereits fertig in deinem Kopf. Wenn du nicht herum stammelst, sondern locker flockig ein Kompliment für sie hast, dann erringst du damit zumindest ihre Aufmerksamkeit. Schaut sie dich an, ist es wichtig, dass du sie jetzt nicht anschaust wie das Kaninchen die Schlange, sondern mit einem breiten, selbstbewussten Grinsen. Lehne dich zurück und schau sie von oben bis unten an. Das gefällt den meisten Frauen.

Was du ihr als Kompliment sagst, spielt keine Rolle. Du kannst einfach das erwähnen, was dir am meisten gefällt. Hat sie schöne Haare, dann sag es ihr. Hat sie eine tolle Figur, sag es ihr. Du kannst ihr einfach sagen, was dir an ihr gefällt. Damit brichst du dir keinen Zacken aus der Krone.

Trotz des Kompliments kannst du dir jederzeit eine Abfuhr holen. Doch das ist nicht so schlimm wenn du dich auch bei dem nächsten Mädchen an diese Strategie hältst. Zuerst das Kompliment überlegen, sie anlächeln, auf ihr Lächeln warten, ihr dann das Kompliment machen...

Jetzt kommt der schwierigere Teil, der ist immer von der Situation abhängig. Stell dir vor sie ist allein, ohne Begleitung einer Freundin. Dann sprichst du sie ein paar Sekunden nach deinem Kompliment noch einmal an und sagst ihr wie du heißt. Zum Beispiel: "Ich bin Wolfgang und du siehst toll aus!" In diesem Moment darfst du keinen Fehler machen!

Erinnere dich, was ich oben geschrieben habe. Du darfst ihr nicht den Weg verstellen oder sie anfassen! Wenn du hier einen Fehler machst, war alles umsonst. Also rück ihr nicht auf die Pelle, sondern tritt einfach einen Schritt ZURÜCK. Jetzt schaut sie dich an und sie kann dich besser von oben bis unten ansehen, wenn du einen Schritt zurück gehst. Zudem gibst du ihr damit Freiraum. Viele Frauen schätzen das sehr. Oft bemerken sie noch nicht einmal, dass du ihnen Freiraum gibst, aber sie fühlen sich wohl, weil du sie nicht bedrängst. Wenn du ihnen Freiraum gibst, fühlen sie sich sicher und das ist ein sehr guter Anfang.

Wenn du sie jetzt fragst ob sie Zeit hat und gern mit dir einen Kaffee trinken würde, weil du sie gern kennen lernen würdest, hast du gute Chancen, dass sie mit geht.

Diese Frage, ob sie mit dir einen Kaffee trinken geht, eben weil du sie gern näher kennen lernen willst, ist sehr wichtig. Denn sie muss ja wissen, was du von ihr willst. Es kann ja auch sein, dass sie glaubt, dass du ihr eine Versicherung aufschwatzen willst. Also stell klar, was du von ihr willst und sag ihr, dass du sie kennen lernen möchtest.

Sitzt du mit ihr in einem Lokal oder stehst mit ihr an einem Eisladen oder was auch immer, dann solltest du versuchen sie zum Reden zu bringen. Erzähle ihr bloß nicht was du für ein toller Hecht bist und was du alles drauf hast. Das hat sie alles schon 1000 mal gehört, das ist stinklangweilig für sie. Versuche sie stattdessen zum Reden zu bringen und höre ihr zu. Wenn sie nicht redet, dann stell ihr Fragen. Achte darauf, dass alle deine Fragen mit einem "W" beginnen. Was, wie, wo, woher, wie lange, warum und so weiter. Alle Fragen die mit einem "W" beginnen sind offene Fragen. Sie kann sie nicht kurz und knapp mit JA oder NEIN beantworten, sondern muss ganze Sätze bilden. Damit bringst du die zum Reden.

Wenn du sie zum Reden bringst, dann ist es wichtig, dass du ihr auch zuhörst. Merke dir alles was sie dir erzählt in Stichpunkten. Das kann noch sehr wichtig für dich werden, denn irgendwann wird sie dich etwas fragen. Dann solltest du noch immer wissen was sie gesagt hat. Daran kannst du anknüpfen. Suche nach Gemeinsamkeiten, - und noch einmal! Reiß nicht das Gespräch an dich! Halte dich zurück und spiele nicht den Gockel! Sei selbstsicher und lächle sie an. Sag ihr einfach noch einmal was du an ihr toll findest und dann fragst du sie ob sie ihre eigene Nummer weiß.

Sagt sie ja, dann gibst du ihr dein Telefon und lässt sie ihre Nummer selbst eintippen. Dann nimmst du dein Telefon und rufst die sofort an. Du willst natürlich wissen, ob sie dir dir richtige Nummer gegeben hat und nicht die von ihrem Frisör. Ihr kannst du aber sagen, dass sie deine Nummer mit deinem Namen versehen soll, weil es sonst ja möglich wäre, dass sie die unbekannte Nummer einfach weg drückt. Dabei kannst du ihr noch einmal klar machen, wie wichtig es dir ist, dass sie deine Nummer kennt und dass sie dich nicht wegdrückt.

An dieser Stelle könnte mein Text eigentlich enden, aber du willst ja mehr. Du willst ja nicht nur ihre Nummer, sondern auch dass mehr aus der Geschichte wird.

Also stell dir vor, dass du den Tag mit ihr verbracht hast und wir springen jetzt mal zu dem Punkt an dem du sie nach hause gebracht hast und mit ihr vor ihrer Tür stehst. Sie fühlt sich jetzt sicher in deiner Nähe und du musst ihr nicht mehr so viel Freiraum geben. Du kannst ihr näher kommen. Aber selbst jetzt solltest du nicht übertreiben. Wenn es zum Abschiedskuss kommt, bringst du dein Gesicht in ihre Nähe, so als ob du sie Küssen willst. Aber kurz bevor eure Lippen sich treffen stoppst du, etwa 10 cm vor ihrem Gesicht. Damit findest du heraus ob sie dich mag oder oder ob der ganze Abend für die Katz war. Wenn sie diese 10 cm von sich aus überbrückt und dich küsst, dann weißt du, dass sie dich mag. Stoppst du nicht und küsst sie einfach, hast du keine Ahnung was sie empfindet.

Triffst du sie wieder, dann solltest du noch ganz genau im Kopf haben was sie dir erzählt hat. Du solltest jetzt ihre Vorlieben kennen und wissen was sie gern macht. Damit gestaltest du den Tag. Bringst du sie dabei zum Lachen, ist das ein Pluspunkt für dich. Erzähle ihr bloß keine traurige Geschichte, von deinen bisherigen Misserfolgen bei den Frauen! Behalte das für dich! Das will keine Frau hören. Erzähle ihr lieber etwas Witziges. Es darf ruhig eine lustige Geschichte aus deiner Schulzeit sein. Damit kennt sie sich aus, das kommt immer gut an. Biete ihr deine Hand an, so dass ihr Hand in Hand gehen könnt. Mach einen langen Spaziergang mit ihr, so dass sie ein wenig müde wird. Dann nimmst du sie mit zu dir nach hause und überraschst sie mit einer sauberen und aufgeräumten Wohnung, einem vorbereiteten Essen und einem Blumenstrauß auf dem Tisch. Blumen kommen immer gut an. Alkohol kannst du ihr anbieten, aber das ist kein Muss. Kaffee ist ebenso gut. Bringst du sie jetzt noch einmal zum Lachen, ist das der richtige Augenblick sie zu fragen, ob sie mit dir gemeinsam in die Badewanne steigen möchte. Sagt sie ja, ergibt sich der Rest von ganz allein.

Es ist wirklich nicht schwer mit diesen wenigen Regeln ein Mädchen kennen zu lernen.

  • ein Kompliment überlegen
  • sie anlächeln
  • das fertige Kompliment aussprechen
  • sich ihr namentlich vorstellen und ihr noch einmal sagen wie toll sie ist und dass du sie kennen lernen willst
  • ihr Freiraum geben!!!!!
  • selbstsicher sein und sie anlächeln
  • sie fragen ob sie mit dir einen Kaffee trinken oder ein Eis essen geht
  • viele "W" Fragen stellen und die Antworten merken
  • sie nach hause bringen und 10 cm vor dem Abschiedskuss stoppen
  • erneute Verabredung, den Tag mit deinen neuen Informationen für sie so schön wie möglich gestalten
  • sie mit nach hause nehmen und mit dem Essen, der aufgeräumten Wohnung und den Blumen punkten.
  • zum Schluss die Frage mit der Badewanne