Schüchtern gegenüber Fremden

7 Antworten

das problem hatte ich auch damals. ich wurde auch teilweise stark gemobbt,konnte mich gar nicht wehren da ich 13 und schüchtern war, und habe mir dann auch geschworen nie so zu sein wie die die mich gemobbt haben. nachdem das schuljahr beendet war, bin ich ins ausland gegangen für ein jahr, und habe dort realisiert das andere leute echt interessant sind und das nett und ehrlich sein sich wirklich auszahlt. ausserdem habe ich realisiert wie schön es ist unabhängig zu sein und das zu tun was du willst, und das deine meinung für dich am wichtigsten sein sollte. also sei du selbst und tu das was dir gefällt :)

Und deine schüchternheit kannst nur du ändern. Geh auf fremde Menschen zu,und sprech sie einfach mal an. Wenn du das ein paar mal machst, ist das kein Problem mehr :)

Dann sei doch einfach offener .. Das liegt nur an dir ^^ geh doch einfach auf Leute zu oder lächel fremde Personen mal an :)

Lach einfach mal mit das macht dich sympathisch. Wenn du versuchst öfter mit den anderen abzuhängen werden sie dich akzeptieren das kann dauern aber iwann klappts ;)

Trau dich mal was das dich nicht verletzt und dich sozusagen im Rating höher macht