Schubladen-Auszüge: egal, wo man sie hinbaut?

2 Antworten

Diese Auszüge sind eher dafür gedacht versenkt eingebaut zu werden, also mittig in einer Nut an der Lade, sonst verschenkst du Platz. Ich würde zu Auszügen greifen, die unten an der Lade angebracht werden und die man mitsamt der Lade auch einfach mal ohne Demontage rausnehmen kann. Es passiert nämlich bisweilen das etwas hinter die Lade fällt und dann sind dir deine Auszüge im Weg wenn die Lade in einem Korpus verbaut ist. zudem sind deine Züge soweit ich das sehen kann, keine die man vollständig ausziehen kann. Bei Teilauszügen bleibt der hintere Bereich der Lade immer schwerer erreichbar. Und zu guter Letzt, wenn schwere Sachen in die Laden sollen, dann sollten es entsprechende Züge sein. Das sind m.E. die relevanten Kriterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomBeerens
Fragesteller

danke. Ja, ich hätte wenn dann schon Vollauszüge genommen... :D