Ikea Brimnes Bett ohne Schubladen

Mit Schubladen - (Bett, IKEA, schublade) Ohne Schubladen - (Bett, IKEA, schublade)

3 Antworten

Naja die Seitenteile sind schon unterschiedlich hoch und da liegt wohl auch das Problem mit dem Nachrüsten. Soweit ich weiß, hat das Schubladenbett auch zwei sich kreuzende Mittelplatten an denen die Schubladen befestigt sind. (genaueres findest Du in der Bauanleitung bei den Produkten, die gibt es auch online) Ich überlege gerade auch mir das Bett ohne Schubladen anzuschaffen, befürchte aber dadurch den Stauraum zu verschenken, da keine Boxen mit Deckel drunter passen (ausser den 20 cm hohen von ikea)

LG Hoerm

Du kannst unter dein Brimnes Bett nicht die Schubladen des anderen Bettes drunter bauen, selbst wenn du sie noch bekommen würdest. Die einzige Möglichkeit ist: Verkauf dein Bett und kauf dir das andere Bett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, die Schubladen gibt es bei Kleinanzeigen etc. zu kaufen. Im Baumarkt einfach eine mittelplatte kaufen, die über die gesamten Außenmaße des Bettes verfügen und in der Höhe zurechtschneiden. Mit Winkel anschrauben und die Schubladen umbauen. Sprich. Seitenteile kleiner machen und mit Winkel festschrauben, danach die Boden platte annageln oder schrauben. Seiteneinsteiger vorher wegmachen.

Wichtig!!! —> Front bleibt in der Höhe und in der Breite so!!

Hetzt nur noch Möbelroller darunter und fertig 😏