Welches Ikea bett?

2 Antworten

Ich denke, dass die Ikea-Betten für normale Nutzungsansprüche ausreichend sind. Wir hatten das eine oder andere Bett für unsere Kinder bei Ikea erworben und auch hier gab es schon mal Probleme, allerdings nur deshalb, weil da 2 - 3 Jungs durch die Betten fegten. Schwachpunkt ist zum Einen ein nicht gut montierter Lattenrost, aber da kann das Bettgestell ja nicht für. Zum Anderen sind die Außenseite etwas schwach und biegen sich schon mal leicht nach außen. Ich bin dann hingegangen und habe mit dem Plastikband, dass um den Karton gewickelt ist, in der Mitte des Bettes, von einer Seite zur anderen, eine Quertraverse erstellt/verschraubt, so dass es nicht möglich ist, dass die Seiten sich verbiegen.

Ich habe dieses Bett und kann aus meiner Erfahrung sagen,dass es schon stimmt.

Bei mir ist eine Latte von dem Lattenrost durchgebrochen,allerdings glücklicherweise am Fußende,sodass man trotzdem darauf liegen kann.

Ein Kopfteil ist nicht nötig,ich verwende auch keins, es ist nur eine praktische Ablage.

ANNA20045
Fragesteller

Danke, also wäre es besser ein eigenes Lattenrost zu kaufen?

ehrsam  18.03.2019, 06:38
@ANNA20045

VORSICHT ! Überzeuge dich vorher über die Innenmaße
des Bettes, es kann sein das ein anderer Lattenrost
wenn er ein bisschen verrutscht dann durchfällt. Ikea hat meist etwas  andere Maße. z.B. bei 140 cm kann es sein das Ikea 142 oder 144 cm Innen hat.
Sollst ja schließlich alles bei Ikea kaufen.

Jademuschel  18.03.2019, 10:22

Das Lattenrost hat auch nichts mit dem Bett zu tun. Denn dort kann man sich ja entscheiden zwischen einem billigen und einem hochwertigen guten teuren Modelle. Du hast wahrscheinlich das billige genommen. Außerdem kannst du das reklamieren gerade wenn am Fußende eine Latte bricht, hatte diese vielleicht dort einen kleinen Riss schon vorher. Einfach reklamieren du bekommst das neu. Voraussetzung wäre natürlich ein Kassenbon