Schublade geht nicht zu

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Versuch vielleicht mal, die Schublade auszubauen. Da hat man ja normalerweise Schrauben auf der Innenseite, einfach lösen und die Schublade komplett herausziehen. Dann die schrauben an den beiden Schienen leicht lösen. Nun die Schienen so verschieben, dass diese nach hinten zur Rückwand leicht abfallen. Halte sie fest und ziehe die Schrauben wieder an. Baue Anschließend die Schublade wieder ein. Damit sollte sich das Problem theoretisch gelöst haben.

Grüße

Hast du mal die Schublade komplett rausgenommen und geschaut, ob die Führung und die Führungsschienen verschmutzt sind, oder irgendetwas hinter die Schublade gefallen ist, das sie wieder nach vorne drückt?

Taekwondo88
Fragesteller

Wie gesagt nichts hinter der Schublade. Und die Kommode ist relativ neu und noch gar nicht verschmutzt oder so. Führungsschienen sind einwandfrei.

hole dir doch so eine kindersicherung, die du von innen anbringst - es gibt da mehrere möglichkeiten - z.b. mit magneten..

schau mal im baumarkt, was für deine schublade am besten wäre, lg

;D gute Frage!

Also ich würd mal drauf achten was hinter der Schublade so rumliegt :D wenn da a weng was drüber hängt und von hinten dagegen drückt? Oder die Schublade ist verzogen? Also rausholen und auf die Kanten kloppen :D :D :D

die kommode vorn leicht anheben.

ne mark unter beide vorderfüße legen!