Schrumpelt der Penis nach langem Baden?

10 Antworten

Es kann sein das sich die Haut für kurze Zeit zusammenzieht, aber das ist auch alles, an Größe verlierst du daran nicht.

  • Nein, der Penis bzw. die den Penis bedeckende Haut und Vorhaut werden bei längerem Baden NICHT schrumpelig.
  • Fingerkuppen (und Zehen) schrumpeln bei längerem Wasserkontakt nicht deswegen, weil die Haut Wasser aufsaugen würde, sondern weil sich aufgrund einer gewollten, biologischen Reaktion und ausgelöst durch das sympathische Nervensystem winzige Blutgefäße unterhalb der Haut zusammenziehen.
  • Das Schrumpeln der Fingerkuppeln ist eine evolutive Anpassung von unseren Vorfahren an Tasten und Arbeiten in nasser Umgebung.

Bei kaltem Wasser schrumpft er arg, doch nimmt er rasch wieder "Fahrt" auf, wenn die Kälte vorbei ist.

und wenn. Wenn er wenns drauf ankommt wieder Normalgröße bekommt ist alles gut ;o)

Nur, wenn du ihn zu heiß badest ;-)

Nein er schrumpelt nicht.