SCHRIFTLICH 3, MÜNDLICH 1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es 50 / 50 ist eine 2. Bei vielen Fächern gibt es aber eine andere Verteilung. Bei Ethik zum Beispiel (bei mir zumindest) ist die mündliche Note 70%, schriftliche nur 30%. Da siehts dann natürlich wieder anders aus.

Das kommt aufs Verhältnis der Noten an.

Bei 50:50 ist es eine zwei.
Wenn man nicht gerade große Unterschiede im Verhältnis hat (Richtung 80:20, 20:80), wird es mit einer 1 oder einer 3 schwer.

Kommt drauf an wie die es berechnen wenn 50/50 dann landest bei einer zwei

Je nach Gewichtung vielleicht eine 2. Frag den Lehrer.