Schriftart für Word: Kinderhandschrift

9 Antworten

Am besten du gehst auf folgende page:

Hier eine Vorgehensweise für ungeübte:

Sollte der Linke nicht funktionieren dann:

  1. http://www.fontco.com/ -->

  2. Jetzt siehst du auf der linken Seite "Fonts Categories" und dort findest du (etwas weiter unten) "Kidprint (7)".

  3. Klicke daruf und auf dem Hauptfenster erscheinen Kinderschriften.

  4. Jetzt fährst du mit deinem Mauszeiger auf eine rote Schriftartbezeichnung z. Bsp Kids Print

5.Rechtemaus Taste --> Ziel speichern unter ---> speichern!

6.Gehe zu deinem Speicherort im Explorer und entzippe die Datei (Zipprogramme findest du im Netzt wie Sand am Meer, falls du keines haben solltest!)

7.Öffne ein zweites Explorerfenster --> dann gehe auf "C" --> Windows--> Fonts

8.Jetzt klicke auf Fonts

9.Ziehe von deinem ersten Explorerfenster die entzippte Schriftart in Fonts (im zweiten Fenster)

10.Fertig! Jetzt befindet sich die Schriftart in word :-)

Kidprint

Ist eine Standard Schriftart. Sieht nett aus. Findest Du als Free Download. Oder vielleicht hast Du es bereits auf Deinem Computer.

naja, bis auf die kidprint sind das aber nicht wirklich kinderschriften^^ my opinion!

hast du ein kind zur hand ?? es gibt kostenlose tools um deine eigene handschrift in eine schriftart zu verwandeln. in deinem fall eben die vom kind.... ist halt etwas anfwendig. musst du wissen ob es dir das wert ist