Schrift mit wasserlöslichem Edding haltbar machen?

7 Antworten

Meist löst sich die Farbe wenn du die Autogramme einfach so frei rumliegen lässt. Durch die Sonneneinstrahlungen zum Beispiel. Am besten ist, du legst die in einer Klarsichthülle ein, das sie luftdicht verschlossen sind, oder rahmst die in einem Bilderrahmen ein, was auch richtig cool aussehen kann, wenn noch Platz an der Wand ist, und dir die Gruppe sehr gefallen hat :-))

Im Bastelladen gibt es ein Spray das auch benutzt wird um z.B. Kohlezeichnungen haltbar zu machen. Wenn es dir wirklich wichtig ist, hol dir so ein Spray. Ansonsten geht Haarspray aber auch

Hi,

wenn Du die Autogrammkarte nicht ständig dem Sonnenlicht (UV-Licht) aussetzt, sollte die Schrift nicht verschwinden. Wenn Du Haarspray oder Klarlack darüber sprühst, wird die Schrift wahrscheinlich verlaufen. Auf Nummer sicher gehst Du höchstens, wenn Du die Autogramme laminierst, oder eine Klarsichtfolie (selbstklebend) darüberklebst...

Albelo

es gibt in bastelläden, Pfennigpfeifer etc. selbstklebende durchsichtige folie...die kann man nehmen um schriftstücke etc. zu schützen... ich gleube das sollte dort auch funktionieren. ABER ACHTUNG: sie klebt un dein schriftstück lässt sich anscheind schnell entfernen. du hast nur einen versuch sonnst is es ab... lass dir am besten helfen!!

hoffe konnt dir helfen

Grüß Rese

lass sie einflolieren kostent 50 Cent . (z.b in einem Photoshop)