Schrift hinter schwarze Hintergrund lesbar machen?

4 Antworten

Garnicht. Das läßt Du so. Man kann es durchaus lesen, wenn man will. Mehr aber auch nicht.

Hardbass255
Fragesteller

ja, aber es kommt nicht gut bei Arbeitgeber wenn sowas ankommt! deswegen frage ich ob ich dies besser machen kann ohne die Noten zu verfälschen. wenn ich diese Graue hintergrund weg mache, ist doch noch keine Urkundenfälschung oder?

GanMar  19.12.2019, 16:44
@Hardbass255

Du hast das Dokument gescannt, oder? Dann scanne es nochmal - mit verschiedenen Einstellungen. Je nach Scanner und Scansoftware kannst Du Einfluß auf die Tontrennung (Threshold) nehmen um festzulegen, "welches" Grau jetzt hell oder dunkel sein soll. Oder - wenn Du mit der Einstellung schwarz-weiß gescannt hat, versuche mal Graustufen oder Farbe.

Hardbass255
Fragesteller
@GanMar

super tipp ich probiere dies Moment!es gibt schwarz - weiß , Grau fehlstrezung, echte Graustufung und 24bite Farben was soll ich auswählen was meinst du?

GanMar  19.12.2019, 16:55
@Hardbass255

Versuche mal "echte Graustufen", wenn das nicht klappt 24bit - das Original ist wohl so mitteldunkles Grau auf mittelhellgrau - das läßt sich nun mal schwer scannen. Da hilft nur probieren. Ist wie mit den handgeschriebenen Rezepten von Oma - Bleistift auf inzwischen stark verfärbtem Papier. Das ist eine Katastrophe - und sowas muß ich öfter mal scannen. Da fummel ich länger an den Einstellungen herum als das es dauert, später 100 Blatt auf den Scanner zu legen. Und das ist ein Profi-Scanner mit Profi-Software für nen paar tausend Euro. Da hilft nur Ruhe bewahren und sich langsam rantasten. Beim nächsten Dokument wird es dann etwas einfacher, da Du die verschiedenen Einstellungen schon kennst.

Viel Erfolg!

Hardbass255
Fragesteller
@GanMar

Ich habs, ich bedanke mich herzlich bei dir . Du hast mir sehr geholfen!

GanMar  20.12.2019, 09:11
@Hardbass255

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Hallo. Da steht gut/gut/befriedigend.. ? Erhöh doch die Helligkeit

Was ist es den nun ?

Ein Bild Dokument oder ist es ein freier Texte in Word ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ist doch lesbar.

Gut

Befriedigend