Schrift auf Google vergrößern?

2 Antworten

Hallo Tiepolo,

wenn du es mit "AA" oben links im Suchfeld (ab iOS 15 kann die Suchleiste auch unten sein, je nach Einstellung) grösser machst, dann wird der ganze Bildschirminhalt vergrössert. Das macht Sinn, wenn du auf einer Seite bist und die Reader-Darstellung Aktiviert werden kann.

Ich würde im selben Menü (also unter "AA") einfach die "Mobile Webseite anfordern" aktivieren.

Piepolo
Fragesteller

Hallo Tomis777, welches Suchfeld meinst du denn? Lg piepolo

tomis777  21.09.2021, 11:16
@Piepolo

Da wo du in Safari normalerweise die Domain einträgst (z.B. ebay.de) ist links „AA“ zu sehen, darauf musst du klicken, um dieses Menü zu öffnen 👌

Sollte ganz einfach funktionieren:

Auf dem iPad zeigt Safari die Desktop-Version von Websites an, die automatisch für den iPad-Bildschirm skaliert und für die Touch-Eingabe optimiert werden.
Verwende das Menü „Darstellung“, um die Textgröße zu ändern, in die Reader-Darstellung zu wechseln, Beschränkungen festzulegen und mehr.
Tippe zum Öffnen des Menüs „Darstellung“ auf "AA" links im Suchfeld und führe dann beliebige der folgenden Schritte aus:
Schriftgröße ändern: Tippe auf den größeren Buchstaben „A“, um die Schriftgröße zu vergrößern. Tippe auf den kleineren Buchstaben „A“, um die Schriftgröße zu verkleinern.

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad999d68f9/ipados

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Die Eigene Erfahrung (unten) bezieht sich auf das Thema Google und wurde automatisch hinzugefügt. Eigentlich war das eine Recherche mit dem Suchbegriff "schriftgröße ändern google safari ipad"

Woher ich das weiß:Recherche
Piepolo
Fragesteller

Hallo lexikonroboter, weißt du wo ich das Menü Darstellung finde? LG Piepolo

Lexikonroboter  20.09.2021, 17:49
@Piepolo

Du siehst doch ganz oben relativ weit links im grau hinterlegten Suchfeld die zwei Buchstaben "AA".