Schreibtischstuhl rollt nicht, wenn ich sitze?

3 Antworten

Du hast Rollen gekauft, die sich unter Belastung blockieren, das ist so beabsichtigt, bei uns im Büro haben das alle Stühle.

Es gibt auch andere Modelle die ohne Last blockieren, damit sie auf glatten Böden nicht wegrollen (Teppich blockiert ja).

Teilzeitcool
Fragesteller

Okay, vielen dank

Weil die Räder so gebaut sind dass sie wie beschrieben reagieren. Du könntest versuchen ihn zurückzugeben oder dir im Baumarkt andere Räder besorgen.

Das ist konstruktionsbedingt - Du sollst ja nicht bei jeder Bewegung hin- und herrollen, macht auch keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung