Schreibtischplatte freischwebend an die Wand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smexah,

mit solchen Aluminiumwinkel sollte das kein Problem sein, wir haben auf zwei von diesen (gleich am Anfang der Bilder) einen Kühlschrank gestellt!

https://www.google.de/search?q=aluminium+winkel+f%C3%BCr+regale&sa=X&biw=1131&bih=677&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0CDkQsARqFQoTCLPrqdPJrsgCFSrVcgodeiEILQ

MfG

norina

Smexah
Fragesteller

Das geht in die richtige Richtung :) Vielen Dank

Googel doch mal "Wandklapptisch selber bauen" da kommen diverse möglichkeiten, wie

http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/einrichten-mobiliar/kuechenmoebel-klapptisch-bauen-145823.html

(kann man ja variieren)

Smexah
Fragesteller

Dank für die Antwort.

Ja, das hab ich schon gemacht, leider sind die alle etwas kurz geraten. Es muss ja Monitor, Tastatur, Maus und so Platz haben... :( Die Platte ist bestimmt 1500x800mm

Blindi56  06.10.2015, 13:33
@Smexah

Dann müssen eben ggf. 3 Winkel drunter, oder doch mindestens 1 Bein drunter. Oder eine Aufhängung. Hängt aber auch etwas von der Beschaffenheit der Wand ab. Bei unserem Altbau könnte man nicht mal so einfach ein Bild aufhängen (oder Heizkörper).

Ich halte das bisschen zu gefährlich

Smexah
Fragesteller

Wenn ich fragen darf, wieso? Die Platte selber ist bereits im Einsatz. Oder hast du bedenken, dass mir die ganze schose entgegenkommt?

PuellaBonita  06.10.2015, 13:28

Nein aber es soll ein schreibtisch sein und lehnst auch mal deine arme drauf und merkst nicht wieviel gewicht drauf kommt und es soll auch eine glas platte sein und wenn das vom wand abreisst oder das glas durchbricht habe ich horrorbilder im kopfxD und bekanntlich wegen solche aktionen leben männer kürzer hahaha also ich würde es nicht machen