Schreibtischplatte unterstützen aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll ich 4× Winkel mit der Tischplatte und den Schubladeelementen verschrauben?

Das bringt nichts weil die Platte trotzdem in der Mitte durchhängt.

Baue einen Rahmen aus z.B. Aluprofil in Form eines Rechtecks. Diesen montierst du zwischen die beiden Schränke und legst die Plattte drauf.

75 cm hoch ist normal also, ich hätte Vierkantprofile unten verschraubt, Arbeitsplatte 38 mm ist schon stark und (schwer?), naja kannst auch wie beim Tisch (original Platte 24mm stark) von unten mit Brett/Leiste 80x20x110 mm das 2x hochkant verstärkt. Oder eben Stahlprofil 20x20 mm, dann kannst darin zB Kabel von links nach rechts durchziehen ;-)

Wenn dir das zu schwach erscheint, könntest auch 2 Alu-Profile (U-Profil) in der Tischbreite unter der Platte befestigen.