Schreibtisch zu klein?

Hier

Das ist mein kleines zimmer

Tl271043  02.10.2020, 18:15

Äh Bild?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ups tut mir leid. Hab halt nur ein altes foto

4 Antworten

Hallo,

Ist etwas begrenzt, dein Arbeitsbereich. Du könntest eine größere Arbeitsplatte im Baumarkt zuschneiden lassen und mit der alten platte tauschen. Den offenen Randbereich kann man dann mit einer Rolle PVC-Band zubügeln.

So 130-150 cm breit und 70-80cm tief, da passt ne Menge drauf und ein kleines Regal daneben könnte den Drucker aufnehmen und einen Vorrat an Papier und externen Geräten.

Den Monitor nach hinten und die Tastatur ranschieben, dann kannst du auch noch A4-Seiten davor beschreiben. Mit den angegebenen Maßen komme ich hier prima klar(mein gesamter tisch ist eigenbau inkl. integriertem Kabelschacht)

mfg

Harry

Ein Schreibtisch sollte nicht mehr Platz für den Bildschirm verschwenden als tatsächlich für seinen eigentlichen Zweck, es ist ein Schreibtisch.

Es gibt für Bildschirme manchmal noch so Bildschirmaufsätze oder Monitoraufsätze da haben auch manche Schubladen dabei für Büroutensilien.

Ich empfehle den Schreibtisch nicht zu voll zu stellen, Überblick und Organisation sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Hol dir zur Not einen Rollcontainer den du unter den Schreibtisch oder neben den Schreibtisch stellen kannst, ich hab da alles drin was ich brauche angefangen bei Kleber, über Tesa bis hin zu Heftzwecken, fein sortiert.

Was du sonst machen kannst wäre wenn du den Platz hast einen zusätzlichen Tisch kaufen, und den neben dich zu stellen und deinen Monitor und Tastatur auf der einen Seite zu haben und deinen tatsächlichen Schreibplatz auf der anderen Seite, es werden ja auch so "Ums Eck" Schreibtische verkauft kannst ja mal nach Inspiration suchen im Internet :)

PS: Das ist KEIN SCHREIBTISCH das ist ein Brettchen mit Beinen, ich würde etwas investieren das kleine Ding kannst du nur durch Regale oben drüber oder Schränke drumherum aufwerten

verreisterNutzer  02.10.2020, 18:21

Das problem ist mein zimmer ist zu klein. Hab zuletzt ein zimmer im haus ausuchen dürfen 🙄

memoriath  02.10.2020, 18:29
@verreisterNutzer

Auch damit kann man arbeiten. Such mal nach Klappbarem Schreibtisch, den befestigst du an der Wand ich hab meinen selbst gemacht, ich teile mein Zimmer mit meinen Sittichen, daher hab ich auch weniger Platz zur Verfügung plus ein Schrägdach :/ Im Internet z.b. Pinterest gibt es zahlreiche Inspirationen und allzu teuer ist es auch nicht wenn man ihn selber macht, man kommt günstiger weg als das Teil zu kaufen, du musst nur mit einem Akkuschrauber klar kommen :) Ansonsten eben Regale oder Rollcontainer :)

Wenn es möglich ist hole dir zu dem Bildschirm einen entsprechenden Arm und schieb den Schreibtisch ein Stück von der Wand weg, du kannst auch den Monitor direkt an die Wand hängen ist dann halt nicht so beweglich. Wenn du eine ausreichend helle Deckenleuchte hast kannst du die Lampe wegräumen.

Oder du besorgst dir einen Größeren Schreibtisch bei der Größe hast du nicht so viele Möglichkeiten.

Hi.

Ich selber habe meinen Schreibtisch umgebaut, als ich da nen Bildschirm für hatte.

Ich hab mir beim Baumarkt eine Stifteplatte aus Buche gekauft (so 30 €) und die zugesägt (Handkreissäge mit Führungsschiene, Baumarkt macht meistens nur 90°). Und die habe ich auf die alte Tischplatte montiert (auf Klötze, weil mir das Ding eh zu niedrig wurde). Und geölt (Hartöl, auch Baumarkt).

Meine Platte war jetzt etwas tiefer, dass der Bildschirm da gut Platz findet. Und ich habe sie angeschrägt. Hab seitdem nie was Anderes mehr verwendet. Ich lege am Besten einfach mal eine Skizze bei:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Lernen)