3 Monitore auf einen Schreibtisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an drei 24 Zoll Bildschirmen quasi gleichzeitig arbeiten oder zocken möchtest ist vor allem die Tischtiefe relevant.

Der Augabstand ab 20 Zoll Bildschirm sollte schon mal mindestens 70 cm sein. Der Bildschirm ganz nach hinten geschoben und in Neigungsstellung hast du locker mindestens 90cm besser 110cm Tischtiefe. Gerechnet werden die Augen ab Tischkante.

Je tiefer der Tisch desto besser.

Das ist auch sinnvoll für eine ordentliche Armauflage: https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/abstand-zum-bildschirm-551759.html

Joystick oder Tastatur an der Tischkante ist unprofessionell und führt zu Fehlhaltungen und im Kino setzt man sich auch nicht in die erste Reihe.

Es ist auch besser die Unterarme auf der Tischfläche zu haben und beim Drehstuhl auf Armlehnen zu verzichten um mehr Bewegung und Flexibilität zu ermöglichen.

Also Tischbreite mindestens 150cm und Tiefe mindestens 120cm

Je nachdem, wie dick der Rahmen vom Monitor ist, ist er irgendwas zwischen 53 und 60cm breit. Auf einen 1,80m breiten Tisch kannst du also 3 nebeneinander hinstellen. Wenn die Monitore auch über den Rand vom Tisch ragen dürfen, reichen auch 1,5m

Ergänzung: Habe nen 200 x 100 Cm Tisch.

Habe da 3x 27 Zoll Monitore nebeneinander.

180 x 90 oder 200 x 100 cm

Kommt darauf an, wo dein Tower steht. Auf meinen 1,20 m großen Tisch habe ich Platz für drei Monitore.