Schreibtisch aus arbeitsplatte

schreibtisch mit tischbeinen - (IKEA, Schreibtisch, Arbeitsplatte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Länge an! Schätzungsweise sollte die Arbeitsplatte bei 2,46 Laufmetern keine Durchbiegung in der Länge haben, wenn nicht gerade Ziegelsteine darauf gestapelt werden.

allesganzsimple
Fragesteller

danke, wenn ich fragen darf was bedeutet laufmeter? also was ist der unterschied 1laufmeter - 1meter/100cm

Cougar99  15.09.2014, 08:31
@allesganzsimple

Bezeichnung für Länge 1 m von einem insgesamt längeren Stück. Arbeitsplatten können z.B. 4 m Originallänge haben, wer nur 2,1m braucht, kauft dann eben 2,1 Laufmeter.

allesganzsimple
Fragesteller
@Cougar99

ok danke, also wenn ich die bestelle muss ich wenn ich genau 2,5m brauche selber zusägen?

Cougar99  15.09.2014, 18:50
@allesganzsimple

Laut Link solte die Platte 2,48 m lang sein! Sägen kann man mt diesem Fuchsschwanz, allerdings ist die Kante dann rauh und benötigt Nacharbeit (Schleifen!)

Ich habe einen Mix aus Europaletten und Tischbeinen gewählt. Dabei kommen die natürlichen Farben in Kombination mit Edelstahl besonders gut. Das Ergebnis ist ein Unikat zu einem günstigen Preis. Wenn du nicht weißt wo du Tischbeine in großer Auswahl bekommst, dann schau mal bei http://www.durante.de/tischbeine/ . Ich hatte mir auch die Tischbeine von Ikea angesehen, doch die Tischbeine bei dem genannten Anbieter haben mir deutlich besser gefallen. Was du dann für eine Tischplatte nimmst,ist eigentlich egal. Je nach Geschmack entscheidet sich da jeder anders

Nein, da du die Beine gut verteilst

allesganzsimple
Fragesteller

ich hab eben bedenken da die platte nicht grade stabil ausschaut und 2,5m breit ist