Schreibt man seinen Uniabschluss (M.A.) auf die Visitenkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon selbst sagst, wenn dein Abschluss nichts mit dem Beruf zu tun hat, dann würde ich es auch weg lassen.
Wirkt irgendwie etwas "wichtigtuerisch" in meinen Augen.

Wenn man einen Doktortitel hat oder etwas wie einen h.c. dann könnte man den evtl. auch berufsfremd auf einer Visitenkarte platzieren, aber einen Master...?

Wenn du einen Titel hast dann schreib ihn auch auf deine Visitenkarte.

Du hast dich dafür ja angestrengt und Monate lang dafür gebüffelt um ihn zu bekommen.

Mukadi
Fragesteller

Das stimmt, aber er hat halt mit dem Arbeitsfeld nichts zu tun. Und ein Master ist heutzutage auch nicht mehr sowas besonderes, dass man es einfach so erwähnt. Man schreibt ja auch nicht "Abiturient" oder so drauf.

Maxantwort  03.04.2018, 11:58
@Mukadi

Abiturient ist ja auch kein akademischer Abschluss

Aber abgesehen davon musstest du hart dafür Arbeiten um deinen Abschluss zu bekommen und auch wenn er nichts mit deiner momentanen Arbeit zu tun hat macht es trotzdem immer einen besseren Eindruck

Würde ich so machen!