Schreibhand gebrochen, morgen klassenarbeit! Was tun?

6 Antworten

Frag ob du es an einem Tablet Pc oder sonst iwie unter aufsicht schreiben kannst ... ansonsten abwarten und nachschreiben

Gute besserung !

Tasha  14.01.2018, 23:12

OT An einem Tablet-PC - dauert das nicht noch viel länger?

FragJemand  14.01.2018, 23:17
@Tasha

kommt drauf an wie gut er damit zurecht kommt ... oder dann eine richtige Tastatur

Sag dem Lehrer, dass du mit Links nicht schreiben kannst und bringe ein ärztliches Attest mit.

Frag ihn, ob du zb. die Prüfung mündlich ablegen darfst.

Wenn du deine Hand gebrochen hast, dann hat dir der Arzt doch sicher einen Verband oder eine Schiene verpasst.

Dann sieht dein Lehrer das ja, vielleicht kannst du trotzdem am Unterricht teilnehmen.

Hallo, abgesehen von den Antworten, die Du schon bekommen hast: Der Arzt hat Dir doch sicher gesagt, dass Du mit der rechten Hand gar nicht schreiben darfst. Es ist für die Heilung sehr wichtig, dass Du Dich dann daran hältst.

Ich hatte als Schülerin mal eine Prellung und durfte nicht mit rechts schreiben. Ich habe Hausaufgabe an der Schreibmaschine gemacht (woran Du siehst, dass das schon eine Weile her ist), die Klassenarbeiten habe ich mit der linken Hand geschrieben. Aber das muss man wenigstens einigermaßen können, sonst verwendet man all seinen Grips darauf und kann nicht mehr vernünftig über die Fragen der Klassenarbeit nachdenken.

Ich meine, Du zeigst Deinen Arm bzw. Dein Attest vor (Attest kannst Du sicher auch nachreichen) und bekommst dann einen Nachschreibetermin.

Gute Besserung!

Das gilt nur mit Attest , wenn da wirklich ein Handknochen gebrochen ist .

Der / die Lehrer/in hat da eine Lösung parat !!