Schreibgeschützes Excel Dokument bearbeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopier halt die gesamte Tabelle (klick auf die obere linke Ecke der Tabellenumrandung, dann "Strg"+"c") und füge das Kopierte in eine neue Datei ein. Die kannst Du dann bearbeiten und speichern wie Du möchtest

...zumindest kriegt Du die Datei ja auf. Wenn der eigentliche Schreibschutz jetzt mit Passwort belegt ist und und willst den Inhalt bearbeiten, geht's über einen Umweg: alles auswählen, kopieren und in neue Datei einfügen. müsste klappen (ich nutze 2003).

Arbeitest Du mit Word 2010? Dann vielleicht einfach mal den Button "Bearbeitung aktivieren" drücken.

Oder vielleicht klappt es, wenn Du die Datei kopierst?

Holgi0567  12.01.2012, 09:36

Arbeitest Du mit Word 2010?

Hilft das bei einer schreibgeschützten EXCEL-Tabelle?

Simmi821  12.01.2012, 15:25
@Holgi0567

Ne, aber mir passiert es, wenn ich ein Dokument (z.B. aus einer Email) öffne, dass die Bearbeitung nicht aktiviert ist, also das Dokument noch schreibgeschützt ist......

Holgi0567  13.01.2012, 08:27
@Simmi821

Wenn Du ein Dokument direkt aus einer eMail öffnest ist es DESHALB nicht bearbeitbar, weil es noch nirgends gespeichert ist, sondern sich lediglich im eMail-Anhang befindet. Das hat mit "Schreibschutz" nichts zu tun

Speichere das Dokument unter einem neuen Namen ohne die Option Schreibschutz!

Bitte die Kollegin, Dir die Tabelle als "nicht schreibgeschützt" nochmals zuzusenden. Was ist daran so schwer?

Jackylicious
Fragesteller

Sie hat aber selbst nur die Schreibgeschützte Version!!!! Zudem wäre es mehr Zeitaufwand nach dem "normalen" Dokument zu fragen, da dieses Dokument aus dem Ausland kommt!