Schreiben Sie eine E-Mail, um eine Wohnung zu mieten?

5 Antworten

nein, ich gehe zur Wohnungsgesellschaft und lasse mir Schlüssel für freie Wohnungen geben, gefällt mir eine, tue ich das kund und dann folgt der geschäftliche Teil

Nein, selbst wenn ich in der Lage wäre, bedarf zu haben, dann würde ich höchstens eine Mail schreiben, um den Vermieter bzw. Anbieter zu kontaktieren, um mich mit ihm persönlich zu treffen, um mir die Wohnung anzuschauen.

Ungeachtet der Tatsache, dass man ein Geschäft dieser Tragweiter lieber nicht mal eben per eMail abschließt, es gibt ja genügend Mögllichkeiten zu betrügen, und zwar von beiden seiten aus, ist eine Wohnung nicht eben ein paar Socken oder so. so was guckt man sich genauer an.

lg, Anna

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das erledige ich telefonisch.

Mietverträge werden zur Absicherung der Mieter und Vermieter schriftlich geschlossen ...

nicht per Mail, Whatapp oder sonstwas