Wohnung mieten trotz Räumung?

5 Antworten

Wie stehen die Chancen eine neue Wohnung zu mieten?

Schlecht.

Deine Vorvermieterbescheinigung wird auch entsprechend aussehen.

Und potentielle Mieter mit sauberer Weste stehen gleich als nächstes in der Schlange.

Aber an diese Situation, dass man vielleicht noch mal eine andere Wohnung braucht, sollte man denken, bevor man mit seinem Vermieter so umgeht.

Mit der schlechten Schufa stehst Du immer im direkten Wettbewerb zu zahlreichen anderen Interessenten mit einwandfreier Schufa. Deshalb 0 Chance auf normalem Weg.

Sollte es Dir gelingen, einen Partner zu finden, der mit Dir gemeinsam eine Wohnung beziehen würde und dementsprechend erst einmal für sich eine Wohnung anmietet, in die Du dann nachziehst, könnte es gelingen. Muss nicht unbedingt eine Art von Lebenspartnerschaft sein. WG zu gründen, würde wohl genauso gehen.

Es geht nicht allein um die Schufa, sondern vermutlich auch um eine Vorvermieterbescheinigung.

Wenn Du Glück hast, dann stehen die Mietschulden gar nicht in der Schufa. Insbesondere Privatvermieter oder kleine Gesellschaften machen sich die Mühe nicht.

Ich würde mir also einfach mal eine Schufa abrufen und dann weiterschauen.

Null.

Keiner vermietet an dich.

Vielleicht ein Loch, was niemand sonst haben will, aber keine schönen Wohnungen.

Bei Null. Warum sollte dir jemand eine Wohnung vermieten? Du kannst ja offensichtlich keine Miete zahlen.

verreisterNutzer  07.09.2023, 11:48

Doch. Bin im Angestelltenverhältnis. Hab mich halt um nichts mehr gekümmert

LeWe23  07.09.2023, 11:49
@verreisterNutzer

Eben. Da muss jeder Vermieter befürchten, dass das wieder passiert. Also vermietet keiner eine Wohnung.

LouPing  04.11.2023, 11:26
@verreisterNutzer
Hab mich halt um nichts mehr gekümmert

Aber andere sollen sich um dich kümmern?