Schreibe eine Klausur "Geschäftsbrief nach DIN 5008". Kennt Ihr eine Möglichkeit wie man am besten auswendig lernt wie viele Abstände usw?

2 Antworten

Ich kenne mich zwar damit überhaupt nicht aus, aber man kann meistens aus solchen Informationen lustige Sätze bilden in denen Zahlen vorkommen.

Ich meine Merksätze. Evtl. kann man auch Zahlen in Bilder umwandeln, Bube, Dame, König und Ass sind z.B. 11, 12, 13 und 14, oder eine Spinne die 8 (8 Beine) ein Käfer die 6, ein Hund die 4, ein Fahrrad die 2, ein Dreirad die 3...

Denke Dir eine Geschichte aus, die mit Hilfe solcher Umwandlungen die Informationen enthält.

Hallo,

hier gibts ein Video, in dem es genau beschrieben wird:

Viel Erfolg :-)

mronextra
Fragesteller

Grazie, schon erledigt!