Schreckt Licht Geister ab?

8 Antworten

Da es keine Geister gibt, werden sie durch gar nichts abgeschreckt, auch nicht durch Licht.

LandeiLandlust  24.02.2024, 08:09

Glaubst du,hatte ich auch nie dran geglaubt 2 meiner Kinder,haben nebelartige Menschen gesehen in unseren Haus ich auch 3 nicht.wir wohnen dort nicht mehr,der Nachmieter nur 3 Tage

Andrastor  24.02.2024, 11:11
@LandeiLandlust

Kinder erzählen viel und "nebelartige" Erscheinungen sind nichts weiter als einfache Illusionen die auf den Einschränkungen unseres Sichtfelds basieren.

Nichts weiter als Täuschung und Aberglaube.

Es ist denen eigentlich eher egal. Es kann nur vorkommen (eigene Erfahrung) das die wenn es dunkel ist bzw nacht das sie aktiver sind und sich mehr bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an ob es gute oder böse Geister sind.

Ich würde sagen, die Guten bevorzugen das Licht, die Bösen die Dunkelheit.

Lukas 11.34 " Dein Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so ist dein ganzer Leib licht; wenn es aber böse ist, so ist auch dein Leib finster. "

Das Licht Gottes durch Jesus Christus schreckt und vertreibt alle bösen Geister, denn die Geisterwelt ist ihm untertan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja, die lieben die Dunkelheit, damit man ihr böses Tun nicht sieht.

Aber ich bezweifele, dass man die Dämonen allein durch die Beleuchtung austreibt.

Es muss schon das göttliche Licht sein! Also Jesus Christus.

Das bekommt man, wenn man an Ihn glaubt und auch zu Ihm betet. Er hat die Macht den Teufel zu vertreiben.

Dazu muss man zu Ihm beten. Lese die Bibel, da wird erklärt, wie Er das gemacht hat.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

+++

Wenn Du nicht weiß, wie man betet, kann ich Dir ein Gebet schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Falls es sie gibt, höchstwahrscheinlich nicht. Zumindest wenn man nach den Berichten/Erzählungen geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium