Schreckliche Angst vor dem nächsten Tag- Was tun?

2 Antworten

Ich hatte auch ein paar mal solche angstzustände... ich konnte nichts dagegen tuen, ich habe nur gewartet, ich hatte das Problem z.B. vor Fahrstunden, dass meine Verdauung auch völlig am Rad gedreht hat, ich habe oft versucht micht abzulenken - bei mir wirken da immer serien aber das ist glaube ich bei jedem anders.... als "diagnose" kann man vielleicht ein problem mit dem selbstvertrauen sehen, denn wenn du darüber nach denkst, Was könnte schlimmsten Falls passieren?- bei meinen Problemen eigentlich nie irgendetwas, dein Toiliettenproblem ist da vielleicht anders aber wenn du versuchst dich zu beruhigen oder zu entspannen kann auch das gutgehen! Guck dir vielleicht mal ein paar atem übungen auf youtube an...

Immer wieder kehrende Ängst nennt man Phobien oder auch Angstzustände. Diese müssen von einem Psychologen oder einem Psychotherapeuten behandelt werden. Da musst du aber kräftig mithelfen. Und bei einer Therapie wirst du lernen, dass positives denken durchaus hilfreich ist. Du musst nur oft positiv denken. NIcht nur einen guten Gedanken am Tag sondern den selben Gedanken mindestens 30 Mal am Tag. Dein Gehirn ist etwas anderes gewöhnt und du musst es umgewöhnen. Aber lass dir lieber ein Rezept für eine Psychotherapie verschreiben. Es ist schwierig alleine durchzukommen und du brauchst Erfolgserlebnisse, damit du den begonnen Weg auch mutig weiter gehst. Ich wünsche dir viel Glück dabei.