Schraubenkopf rund?

4 Antworten

Hallo, da die anderen Vorschläge nicht "gefunzt" haben würde ich dier vorschlagen einen Bohrer "falsch" schleifen und damit im Linkslauf ausbohren. Beim ausbohren geht die Schraube meistens auch ganz raus.

Das Falsche schleifen ist das einfachste Mittel, dazu brauchst du aber einen Schleifbock. Es gibt aber in manchen BM auch solche Teile aber wie gesagt wenn eine Schleifmöglichkeit vorhanden ist, ist es eine "Minutensache".

mit einem sehr gut passenden bit und sehr viel druck von oben auf die schraube.es sind außen noch kanten vorhanden,ansonsten bleibt nur ausbohren

Bigmenn
Fragesteller

Probiert leider ohne Erfolg...

Woelfin1  21.05.2017, 14:39
@Woelfin1

Das hab ich noch gefunden:

Einfach einen Tropfen Sekundenkleber auf die Spitze vom Schraubendreheraufsatz (bitte sauber arbeiten, der Sekundenkleber darf natürlich nicht in die Verbindung zwischen Schraubendreher und Aufsatz geraten) geben und dann in den Schraubenkopf setzen und fixieren.

Fünf Minuten später ist der Kleber fest genug, um innerhalb des Schraubenkopfes griffig zu werden. Nun einfach mit etwas Kraft, die Schraube rausdrehen. Das sollte ganz einfach funktionieren und lässt sich bei mehreren Schrauben hintereinander anwenden. Bitte natürlich den Kleber vom Schraubendreher wieder abwischen

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit !

Hast noch eine kleine Chance: Versuch es mit einem normalen Schraubenzieher für Schlitzschrauben der sobreit ist, dass er oben gerade hereinpasst. Den Schraubendreher aufsetzen und vor dem Drehen noch ein paar mäßihe Hammerschläge draufgeben.