schrauben wollen sich nicht eindrehen

4 Antworten

Wahrscheinlich eine Halteschraube, der entsprechende Gegenstand, bzw. dessen Gewinde ist weggerutscht oder runtergesackt, so, dass die Schraube nicht mehr packen kann.

Evtl. versuchen von unten einzudrehen , also Laptop hochhalten und Scharube von unten eindrehen

Ggf. ist die Schraube zu kurz weil du sie vertauscht hast. Oder du hast das Plastikgewinde überdreht. Was würde ich machen das du nachmachen kannst? Eine stärkere Schraube verwenden oder den Plastiknippel, wo die Schraube greifen mußt, vorsichtig erwärmen und mit dem umliegenden Plastik auffüllen. Aber dazu bräuchtest du einen Lötkolben und ein bisschen Geschick für solche Arbeiten. Mit einer heissklebepistole könnte es ev auch gehen.

Gruß Nino

eventuell ist dazwischen ein Kabel oder was anderes. Noch mal zerlegen und die Ursache beseitigen

faßt die schraube nicht oder dreht sie sich leer durch?

boksosis
Fragesteller

es dreht sich nur ins leere glaube ich mal

Klappstuhl001  20.11.2014, 20:34
@boksosis

entweder hast du die schrauben verwechselt,falls es kurze und lange schrauben gibt, oder an der gegenseite ist dir das gegenstück abhanden gekommen.wirst den rechner wohl nochmal öffnen müssen um eventuell lose darin rumkullernde teile zu entfernen. falls es dumm kommt, legt sich das metallteil aufs board und himmelt dir die ganze kiste.