Jemand eine Idee, wie ich eine gerundete Schraube vorsichtig und ohne Gewalt entfernen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ein Stück Metall an die Schraube schweßen und die Schraube aufdrehen und solche kranken Sachen"

Das funktioniert ausgezeichnet, ist allerdings eher für große Schrauben geeignet. Du könntest die gleiche Methode mit Sekundenkleber bei kleinen Schrauben versuchen (würde das aber eher machen wenn dir die anderen alternativen ausgehen)

Dann wäre es wirklich am einfachsten den schrauben Kopf auszubohren .

Wenn die Abdeckung ab ist den Test des Schaftes mit einer Zange Rausdrehen

EmreFragtFragen
Fragesteller

die Schraube befindet sich ungefähr in der Mitte, ich weiß also nicht was sich hinter der Schraube befindet. Wenn ich da irgendwas bohren würde, würde ich die Schraube nur reindrücken und unterhalb der Schraube irgendwas durchbohren. Gefährliche Methode, die ich wohlmöglich als letztes riskieren sollte.

Kiboman  24.07.2021, 14:50
@EmreFragtFragen

Du sollst ja auch nicht Durchbohren...

Nur den schrauben Kopf der Schaft bleibt bis zum Schluss

Wenn die Abdeckung dann ab ist steht er nachher raus und den kann man das mit einer Zange packen

Aber ich glaube das lässt du dann doch lieber jemanden anders machen der handwerklich mehr Erfahrung hat

Rohrzange.

Den Kopf einklemmen und drehen, wenn es eine Mutter gibt, dort mit ner anderen Zange gegenhalten

Kiboman  24.07.2021, 14:44

Laptop, die Schraube wird tief versenkt Sitzen

smaksak  24.07.2021, 14:45
@Kiboman

Oh. Haha, sorry... Fertig lesen wäre manchmal hilfreich 😅

smaksak  24.07.2021, 14:46
@smaksak

... Aber wie hätt das mit dem Gummiband da funktionieren sollen???

EmreFragtFragen
Fragesteller

die Schraube ist extrem klein und dünn, da komm ich mit einer Rohrzange nicht weit. Aber danke.

die Schraube aufzubohren kommt nicht in Frage

warum nicht?

na wenn alle anderen Optionen ausgehen und nicht funktionierten (wie übrigens in deiner anderen Frage), wird wohl nichts anderes übrig bleiben als aufzubohren, jedenfalls den kopf "anbohren" bis du deine abdeckung oder was auch immer abkriegst.